Werbung
Märkte & Trends

LogiMAT 2018: Wagner informiert über Brandschutzlösungen

Die Wagner Group präsentiert auf der Logistikmesse ihre Produkte zur Brandfrüherkennung.

Werbung

Unter dem Motto „Brandschutz neu gedacht“ informiert die Wagner Group GmbH, Langenhagen, die Besucher der LogiMAT 2018 über Brandschutzlösungen. Dabei steht das aktive Brandvermeidungssystem „OxyReduct“ in Kombination mit der Brandfrüherkennung „TITANUS“ im Fokus.

 

OxyReduct setzt laut der Wagner Group an, bevor sich ein Brand entwickeln kann und schützt so vor brandbedingten Verlusten von Waren und betriebsgefährdenden Unterbrechungen oder Ausfällen. Hinter der Technik steht der Lösungsansatz, einen Brand sich erst gar nicht ausbreiten zu lassen. Dafür soll der Sauerstoffgehalt im zu schützenden Bereich unter die Entzündungsgrenze der dort vorherrschenden Materialien dauerhaft abgesenkt werden. Der zur Sauerstoffreduktion benötigte Stickstoff würde laut Anbieter durch einen physikalischen Filterprozess aus der Umgebungsluft vor Ort generiert.

 

Dem Brandschutzexperten zufolge erkennen hochsensible TITANUS-Ansaugrauchmelder Brandursachen, die sich aufgrund der Sauerstoffreduzierung nicht mehr zu Bränden ausbreiten können, frühestmöglich. So ließen sich Gegenmaßnahmen frühzeitig ergreifen. Die TITANUS-Systeme sollen in einem Temperaturbereich von -40°C bis +60°C einsetzbar sein. Über die Brandmustererkennung „LOGIC·SENS“ sollen die Ansaugrauchmelder zwischen Brand- und Täuschungsszenarien unterscheiden.


Halle 7, Stand D11



Themen:

Werbung
Hörbücher
Verstößen gegen das Exportkontrollrecht drohen nicht nur Bußgelder und...

Aktuelle Fotostrecke

1995, 2006 und 2018, Daimler hat die dritte Auflage des Mercedes-Benz Sprinter im Rahmen einer Veranstaltung auf der Mercator-Insel in Duisburg vorgestellt. Schauplatz war, es könnte nicht treffender...

Internet-Guide | Wichtige Anbieter-Adressen im Netz

Werbung
Bücher
Theorie und Praxis zur Abwicklung von Warenrückgaben Retouren und deren...
 

© 2018 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten