Werbung
Test & Technik

Elektro-Mobilität: Lebensmittelhändler setzt schweren E-Lkw ein

Pistor AG nimmt eine der ersten 40-Tonnen-Varianten des Elektro-Trucks von E-Force in Betrieb. Eingesetzt wird das Fahrzeug hier allerdings als 26-Tonner ohne Anhänger.

Werbung

Der Schweizer Bäckerei- und Gastronomiebelieferer Pistor AG hat einen der ersten schweren Versionen des Elektro-Lkw E-Force One in Betrieb genommen. Das für 40 Tonnen zugelassene Fahrzeug wird allerdings nur als Solo-26-Tonner betrieben. Möglich wären bis zu 44 Tonnen Gesamtzuggewicht mit der stärkeren und in der Tonnage erhöhten neuen Variante des Strom-Trucks. Ergänzt wird das Fahrzeug von einem Frigoblock-Kühlaggregat. Der elektrisch angetriebene Verteiler-Lkw wird täglich Richtung Zürich unterwegs sein und Bäckereien, Confiserien sowie Restaurant, Hotels und Heime in der Stadt Zürich beliefern. Die Elektro-Lkw fahren mit Strom aus Schweizer Wasserkraft und sollen damit CO2-neutral unterwegs sein.




Werbung
Formulare
Der CMR-Frachtbrief als unverzichtbares, internationales Beförderungspapier: Der...

Aktuelle Fotostrecke

Der französische Reifenhersteller Michelin hat seinen neuen Ganzjahresreifen CrossClimate für Transporter vorgestellt. Bei dem Pneu soll es sich laut Hersteller um einen Sommerreifen handeln, der...

Internet-Guide | Wichtige Anbieter-Adressen im Netz

Werbung
Zubehör
Zum wahlweisen Einsatz sowohl im Automatik-, als auch im EC-Standard-...
Werbung
 

© 2018 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten