Werbung
Karriere News

KEP-Branche: Walker leitet Hermes Europa Logistik

Langjährige Chefin von Hermes Großbritannien übernimmt für Donald Pilz, der das Unternehmen wegen unterschiedlicher Auffassungen über die Strategie verlässt.

Werbung

Der KEP-Dienstleister Hermes hat Carole Walker an die Spitze seiner Europa-Organisation gewählt. Wie das Unternehmen mit Sitz in Hamburg Anfang November bekannt gab, wird die langjährige Chefin von Hermes Großbritannien zukünftig als Vorsitzende der Geschäftsführung von Hermes Europe fungieren. Sie folgt in dieser Position auf Donald Pilz. Walker ist seit mehr als 30 Jahren in der Otto Gruppe tätig. Sie sei eine der erfolgreichsten Führungskräfte im Otto Konzern, teilte der KEP-Dienstleister mit. Nach operativen Tätigkeiten im Bereich Kundenservice und Warehousing wurde sie 2001 zunächst Operations Director bei Hermes UK. Nachdem sie einen MBA abgeschlossen hatte, wurde sie ab 2004 zum Managing Director und 2009 zum Chief Executive Officer der britischen Tochtergesellschaft befördert. Walkers Vorgänger Donald Pilz hatte sich entschieden, sein Amt als Vorsitzender der Geschäftsführung der Hermes Europe GmbH aufgrund "unterschiedlicher Auffassungen in Bezug auf die strategische Ausrichtung der Hermes Gruppe", wie es in einer Pressemitteilung heißt, niederzulegen. (sln/jr)

 


Werbung
Hörbücher
Lösungsansätze und Strategien für ein besseres Bestandsmanagement....

Aktuelle Fotostrecke

Cooler Kühler: Der neue Elektro-Transporter in des Kaufhaus' Diensten kommt in lässiger Oliv-Lackierung mit goldenem Harrods-Schriftzug daher - und mit einem Kühlausbau. | Foto: Nissan
Fast mutet es an wie "zurück in die Zukunft": 100 Jahre, nachdem zuletzt ein Elektro-Transporter bei Harrods in Liefer-Diensten war, nimmt ein vollelektrisch angetriebener E-Van vom Typ Nissan eNV200...

Internet-Guide | Wichtige Anbieter-Adressen im Netz

Werbung
Hörbücher
Mit dem Hörbuch „3D-Druck. Wie der 3D-Druck die Logistik verändert“ aus der...

Social share privacy

Werbung
 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten