Werbung
Karriere News

Renault Deutschland: Neue Leitung für Flotten und leichte Nutzfahrzeuge

Mit Wirkung zum 1. Juli wird Carsten Schopf neuer Direktor Flotten der Renault Deutschland AG. Er folgt auf Michael Borner, der die Leitung der neu geschaffenen Geschäftseinheit Leichte Nutzfahrzeuge übernimmt.

Carsten Schopf und Michael Borner berichten in ihren Funktionen jeweils direkt an den Vorstandsvorsitzenden der Renault Deutschland AG, Uwe Hochgeschurtz.

Carsten Schopf (42) studierte Betriebswirtschaftslehre an der FH Bielefeld mit Abschluss Diplom-Kaufmann. Seine berufliche Laufbahn begann er 2002 bei der Enterprise Rent-A-Car Deutschland GmbH. 2006 folgte der Wechsel zur Toyota Deutschland GmbH, wo Schopf zunächst fünf Jahre lang als Distriktmanager Händler und Kunden im gewerblichen Vertrieb sowie anschließend als Manager Residual Value, Used Car and Remarketing tätig war. 2014 wechselte Carsten Schopf zur Peugeot Deutschland GmbH. Hier verantwortete er als Leiter Vertrieb B2B das gewerbliche Pkw-, Nutzfahrzeug- und Gebrauchtwagengeschäft.

Michael Borner (55) ist seit 1988 für Renault Deutschland in verschiedenen leitenden Funktionen in Marketing und Vertrieb tätig. Nach rund dreijähriger Tätigkeit als Vorstand Vertrieb der Renault Deutschland AG übernahm er im Februar 2014 die Position des Direktors Flotten. In der künftigen Funktion als Direktor Nutzfahrzeuge leitet Borner die neue Geschäftseinheit Leichte Nutzfahrzeuge, in der ab dem 1. Juli 2017 alle Aktivitäten des Unternehmens im Bereich Leichte Nutzfahrzeuge gebündelt werden.


Werbung
Formulare
Gehen Sie als Verlader auf Nummer sicher!Mit dem Formular Laufzettel Fahrer...

Aktuelle Fotostrecke

Stimmig: Klar, schon wegen aktueller Crashanforderungen kann die Frontpartie nicht ganz so steil ausfallen wie beim Samba-Bus, aber die VW-Designer haben den I.D. Buzz geschickt gezeichnet und in die historische Reihe gestellt. Außerdem gibt's unter der Haube 200 Liter Platz für Gepäck - oder Fracht... | Foto: VW AG
Volkswagen hat mit der Studie I.D. Buzz auf der Automesse im US-amerikanischen Detroit einen Vorgeschmack gegeben, wie ein elektrisch angetriebener und autonom fahrender Transporter aussehen könnte. Ab...

Internet-Guide | Wichtige Anbieter-Adressen im Netz

Werbung
Formulare
Können die Unternehmer die Schulung am EG-Kontrollgerät nicht nachweisen, haften...

Social share privacy

Werbung
 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten