Werbung
Märkte & Trends

DHL Paketdienst mit mehr Fokus auf den Online-Handel

Nach den Benelux-Ländern, Polen, der Tschechischen Republik und der Slowakei will die Deutsche Post DHL Group mit Österreich nun ein weiteres Land mit E-Commerce-Potenzial erschließen.

Die Deutsche Post AG will seinen im vergangenen Jahr ins Leben gerufenen europäischen Paketbereich DHL Paket nun auch in Österreich stärken. Bis 2016 soll dort ein eigenes Paketnetzwerk aufgebaut werden. Das Unternehmen will dabei Infrastruktur und Services auf die Bedürfnisse des Online-Handels zuschneiden und dafür einen dreistelligen Millionenbetrag investieren. Neben Paketshops und Packstationen sind auch weitere individuelle Zustelloptionen geplant.

Der Fokus liege darauf, „möglichst viele Pakete bereits beim ersten Versuch zuzustellen und damit die gelben Benachrichtigungskarten zu vermeiden“, so das Unternehmen. Darüber hinaus sollen sich die Zustellzeiten von Deutschland nach Österreich verkürzen. Online-Einkäufe aus Deutschland sollen dann durchschnittlich einen Tag nach dem Versand beim Empfänger in Österreich eintreffen.

In einem ersten Schritt hat DHL Paket bereits seine Zentrale in Wien bezogen, von der aus Österreich-Chef Günter Birnstingl in den kommenden Monaten den Aufbau des Netzwerks steuern wird.




Werbung
Formulare
Dieses Formular gibt dem Unternehmer über die Unfallursache, den Unfallort, die...

Aktuelle Fotostrecke

Die beim Online-Versandhändler Office Partner am Stammsitz eingerichteten sieben Versandplätze waren zuletzt permanent ausgelastet und ließen kein weiteres Wachstum mehr zu.
Der Online-Versandhändler Office Partner hat sich durch das Teil-Outsourcing seiner Logistik an The Green Line neues Potenzial für weiteres flexibles Wachstum geschaffen. Der Auftrag ging im Sommer 2017...

Internet-Guide | Wichtige Anbieter-Adressen im Netz

Werbung
Zubehör
Mit PARK LITE elektronische Parkscheibe brauchen Sie nicht ans Einstellen der...
Werbung
 

© 2018 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten