Werbung
Test & Technik

Kress auf der Nufam: Premiere für den neuen Iveco Eurocargo

Als Branchenpartner von Iveco zeigt der Kühlaufbauhersteller den neuen Verteiler-Lkw mit Kühlkoffer, außerdem einen 7,2-Tonnen-Daily.

Werbung

Der neue Iveco Eurocargo wird Mitte September offiziell international vorgestellt, kurz darauf feiert er als Branchenmodell mit Kress-Kühlaufbau Deutschlandpremiere auf der Nufam in Karlsruhe (24.-27.9.). Das hat der Aufbauhersteller jetzt angekündigt. Zu sehen sein wird der neue Eurocargo, über den LOGISTRA bereits vorab berichtete, mit einem aerodynamisch optimierten CoolerBox2.0-Koffer als Version Maxi TK mit 16 Euro-Palettenplätzen. Selbiger Aufbau ziert in kleinerer Version auch den neuen Iveco Daily, den Kress als 7,2-Tonnen-Version zeigt. Er steht mit vier Tonnen Nutzlast dem Eurocargo, zumindest als 7,5-Tonner in nichts nach und bietet fast einem 10-Tonner Paroli. Er stellt Platz für 266 E2-Kisten oder acht Euro-Paletten bzw. zehn Rollcontainer bereit. Der Hersteller verspricht durch die aerodynamische Gestaltung der CoolerBox 2.0 bis zu 20 Prozent niedrigeren Verbrauch im Einsatz.




Werbung
Formulare
Das bewährte Fahrtenbuch mit den Spalten Monat, Tag, Fahrtbeginn, Zeit und Ort;...

Internet-Guide | Wichtige Anbieter-Adressen im Netz

Werbung
Hörbücher
Verstößen gegen das Exportkontrollrecht drohen nicht nur Bußgelder und...
Werbung
 

© 2018 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten