Werbung
Lkw

DAF aktualisiert LF-Baureihe

Der niederländische Lkw-Hersteller DAF Trucks N.V. hat seine leichte LF-Baureihe für den Verteilerverkehr überarbeitet.
Werbung
Eine neue Innenausstattung soll nun mehr Fahrerkomfort bieten, die Effizienz soll durch die Optimierung des Antriebsstrangs und die Verfügbarkeit neuer Ausstattungen verbessert werden. Der DAF LF ist in verschiedenen Gewichtsklassen und mit einer großen Auswahl an Radständen und Motorleistungen verfügbar. Das Verteilerfahrzeug von DAF ist sowohl als Lkw wie auch als Sattelzugmaschine lieferbar und wird mit Nahverkehrs- oder Fernfahrerhaus angeboten. Der LF45 ist mit 7,5 bis 12 Tonnen Gesamtgewicht erhältlich, während mit dem LF55 (Gesamtgewicht von 12 bis 21 Tonnen) Zugkombinationen bis zu 32 Tonnen möglich sind. Der Einspritzdruck im Common-Rail-System des 4,5-Liter-Vierzylinder-Paccar FR-Motors und des 6,7-Liter-Sechszylinder-Paccar GR-Motors wurde von 1.600 Bar auf 1.800 Bar erhöht. In Kombination mit der Verwendung überarbeiteter Kolben und optimierter Motorsteuerung soll das zu einer besseren Verbrennung und einem verringerten Kraftstoffverbrauch führen.

Themen:

Werbung
Bücher
Die hohe Komplexität des Themas und sich stetig ändernde Gesetze haben eine...

Aktuelle Fotostrecke

Sauberer unterwegs: Im urbanen Verteilerverkehr soll der MAN TGM mit runderneuertem Motor und SCR-only-Abgasreinigung deutlich weniger verbrauchen. Und mit längerem Ölwechselintervall seltener Gast in der Werkstatt sein.
Kleine Revolution bei MAN: Der Lkw-Hersteller stellt Abgasreinigung der kleinen und mittleren Baureihe von EGR auf SCR um und verspricht fünf Prozent niedrigeren Verbrauch, längere Ölwechselintervalle und...

Internet-Guide | Wichtige Anbieter-Adressen im Netz

Werbung
Zubehör
Maßstab: 1:750 000Format: 97 x 137 cm - ca. 9000 Städte und Gemeinden - 10...
Werbung
 

© 2018 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten