Werbung
Märkte & Trends

Elektromobilität: Streetscooter jetzt bei BFS zu haben

Der Nutzfahrzeugvermieter BFS Business Fleet Services nimmt den vollelektrisch betriebenen Streetscooter in sein Angebot auf.

Bereits seit Herbst 2017 können Kunden des Nutzfahrzeugvermieters BFS Business Fleet Services auch Elektro-Lkw mieten. Nun hat das Unternehmen mit dem Streetscooter auch leichte E-Transportfahrzeuge in das Vermietprogramm aufgenommen. „Die Fahrzeuge sind robust, praktisch und ideal als Transportmittel im Nahverkehr geeignet“, sagt BFS-Geschäftsführer Jan Plieninger. Die Gesamtzuladung des Streetscooters beträgt rund 700 Kilogramm, die Reichweite circa 100 Kilometer. BFS bezieht die Streetscooter über das Autohaus Automobil-Forum Stegmaier Crailsheim, das den Vertrieb für die Streetscooter in der Region Hohenlohe übernommen hat. Beide Unternehmen gehören zur Stegmaier Group.
 

BFS hatte bereits früh Elektro-Lkw ins Vermietprogramm aufgenommen. Für diese Pionierarbeit hatte das Unternehmen mit dem Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit 2018, erhalten, von der Zeitung Transport und Münchner HUSS-VERLAG vergeben wird. Gewürdigt wurde mit dem Preis das Konzept von BFS: Die mehr als 70 BFS-Partnerwerkstätten in Deutschland erhalten entsprechende Ladestationen für E-Fahrzeuge auf ihrem jeweiligen Betriebsgelände. Zudem hat BFS für seine Partner ein Hochvolt-Schulungsprogramm ins Leben gerufen. Zu den Schulungsinhalten gehört grundlegendes Wissen im Umgang mit Hochvolt, aber auch über die herstellereigene Technik.




Werbung
Zubehör
Antirutsch-Streifen können zur Ladungssicherung im Transportraum oder auch...

Aktuelle Fotostrecke

Premiere für ein neues Format, ein spannender Mix aus Symposium und Messe: Auf der Logistics Digital Conference (LDC!) im Rahmen der Hypermotion in Frankfurt forderten Vertreter aus Wirtschaft und...

Internet-Guide | Wichtige Anbieter-Adressen im Netz

Werbung
Hörbücher
Mit dem Hörbuch „3D-Druck. Wie der 3D-Druck die Logistik verändert“ aus der...
Werbung
 

© 2018 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten