Werbung

News-Archiv

Test & Technik
14. Aug 2018
Den HC-Sorter führt VanRiet auf der Post-Expo live vor. | Foto: VanRiet
Der Hersteller VanRiet zeigt auf der Post-Expo Förder- und Sortierlösungen speziell für KEP-Dienstleister. Der HC-Sorter wird live demonstriert.
Märkte & Trends
14. Aug 2018
Volle Reihen: 90 Teilnehmer kamen zum Forum Technische Logistik 2018 nach Dresden. | Foto Schumann
Ein gemeinsames Projekt von Siemens und der TU Dresden zum Thema Personalplanung bei geringen Losgrößen wurde auf dem Forum Technische Logistik vorgestellt.
Märkte & Trends
14. Aug 2018
Einer der vollelektrisch angetriebenen Streetscooter der BFS-Mietflotte. | Foto: BFS
Der Nutzfahrzeugvermieter BFS Business Fleet Services nimmt den vollelektrisch betriebenen Streetscooter in sein Angebot auf.
Märkte & Trends
13. Aug 2018
Die Sigfox-Logik für einmalige IoT Anbindungen –zum Beispiel von Plomben, Öffnungssensoren an Schaltschränken, Gebinden und sogar Briefen – kostet weniger als 1 Euro und wurde im November 2017 auf der Sigfox IoT World Expo in Prag erstmals vorgestellt. | Foto: Sigfox
Sigfox will in Deutschland künftig die Sendemasten von Telxius nutzen. Das würde die Netzabdeckung seiner LPWAN-Technologie deutlich steigern.
Test & Technik
13. Aug 2018
Der RFID-Tag wird im Fuß einer Kunststoffpalette eingesetzt. | Foto: Georg Utz
RFID in Ladungträgern ist der zentrale Ausstellungsschwerpunkt des Behälter- und Palettenspezialisten Georg Utz.
Märkte & Trends
10. Aug 2018
Ab 2019 finden in Shanghai parallel die LogiMAT China und die sich abwechselnden Veranstaltungen transport logistic China und transport logistic China Forum statt. | Foto. Messe München
Die LogiMAT China findet im kommenden Jahr erstmals in Shanghai statt. Nun haben die ersten wichtigen Aussteller ihn Kommen zugesagt.
Märkte & Trends
10. Aug 2018
Die Picavi-Datenbrille verfügt nun auch über eine Sprachsteuerung als zusätzliche Eingabefunktion. | Foto: Picavi GmbH
Das Pick-by-Vision-System von Picavi versteht jetzt auch gesprochene Befehle. Die Kommissionierer sollen so flexibler werden.
Märkte & Trends
09. Aug 2018
Komplett ausgezogen soll der Auflieger eine Innenlänge von etwa 15,6 Metern erreichen. | Foto: Hangler Fahrzeugbau
Fahrzeugbauer Hangler rüstet den Transporteur von Bauelementen Wolf System mit einem teleskopierbaren Jumbo-Zweiachser aus.
Märkte & Trends
09. Aug 2018
Baubeginn für das Getränkelager ist im August, die Übergabe ist für März 2019 geplant. | Visualisierung: Goodman
Goodman baut für den Getränkegroßhändler auf einem Brownfield-Grundstück in Berlin.
Märkte & Trends
09. Aug 2018
DPD in Polen ist künftig auch mit 140 Transportern vom Typ MAN TGE unterwegs. | Foto: MAN Truck & Bus
Im Juli 2018 unterzeichneten MAN Trucks & Bus Polska und der Paketdienstleister DPD Polska einen Vertrag über die Lieferung von 140 MAN TGE (3.140) in Kastenwagen-Ausführung.
Märkte & Trends
08. Aug 2018
Die Sprachlösung Lydia steuert den Zustellprozess, sorgt für freie Hände und soll die Qualität bis zur Auslieferung an den Kunden verbessern. | Foto: AdobeStock_55569182
Voice Delivery „Lydia“ von topsystem soll Zustellprozesse verbessern - keine Ablenkung durch Displays und freie Hände bei der Auslieferung.
Märkte & Trends
08. Aug 2018
Auch die größten Elektrostapler der Marke Linde im Traglastbereich von sechs bis acht Tonnen sind nun mit Lithium-Ionen-Batterie verfügbar. (Foto: Linde Material Handling GmbH, Aschaffenburg)
Der Flurförderzeughersteller bietet nun auch E-Stapler im Traglastbereich von sechs bis acht Tonnen mit emissionsarmer Lithium-Ionen-Batterie an. Batteriewechsel soll entfallen, Einsatzverfügbarkeit und Fahrgeschwindigkeiten steigen.
Märkte & Trends
07. Aug 2018
Das OSR-Shuttlesystem von Knapp bedient bei Oriola künftig vier Regalgassen und fünf Kommissionierplätze. | Foto: Knapp
Um den steigenden logistischen Anforderungen gerecht zu werden, modernisiert der Pharmahändler Oriola sein Verteilzentrum in Enköping, Schweden, mit Shuttle- und Robotertechnologie von Knapp.
Test & Technik
07. Aug 2018
Grundlage des Magnum Optimum ist ein Palettenboden im ISO-Palettenmaß mit Füßen oder Kufen, die sich bei Bedarf austauschen lassen. Durch Aufsatzrahmen wird die Behälterhöhe variiert. | Foto: Schöller Alibert
Schoeller Allibert präsentiert auf der FachPack 2018 die Magnum Optimum-Produktfamilie und eine bislang noch geheime Neuheit.
Werbung
Bücher
Lieferprozesse zertifizieren, managen und lückenlos überwachen...
Werbung
 

© 2018 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten