Das war die IAA Nutzfahrzeuge 2016, Teil 2: Studien eröffnen den Blick in die Zukunft

Redaktion (allg.)
 
HUSS Verlag
HUSS Verlag
« Bild zurück
Bild
1 / 18
Bild vor »

Sie sind die I-Tüpfelchen auf jeder Messe: Studien und Konzeptfahrzeuge, die nicht immer zu 100 Prozent ernst gemeint sind und auch mal ein wenig abdrehen. In jedem Fall ziehen sie die Blicke des Publikums magisch an. So wie bei der 2016er-Auflage. Unbestrittener "Star" in einer inoffiziellen Spektakularitätsskala war die Iveco Z-Truck-Studie, die sich ständig dicht umlagert von Messebesuchern zeigte. Aber auch der "Vision Van" von Mercedes-Benz Vans gehörte zu den häufig abgelichteten Foto-Motiven. Auch Zulieferer wie ZF oder Bosch machten Punkte mit ihren imposanten Exponaten, die die Technik von morgen schon heute sichtbar machten. Eine kleine Auswahl ohne Anspruch auf Vollständigkeit.