Werbung
Karriere News

VW Nutzfahrzeuge: Wechsel im Entwicklungsvorstand

Der Vorstand für Entwicklung, Dr. Harald Ludanek, tritt auf eigenen Wunsch den Vorruhestand an. Axel Anders übernimmt kommissarisch die Leitung.

Dr. Harald Ludanek (58), bisher Vorstand für Entwicklung der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge, geht auf eigenen Wunsch zum 1. August 2017 in den Vorruhestand. Den Vorstandsbereich übernimmt kommissarisch Axel Anders (56) zusätzlich zu seinen übrigen Aufgaben als Leiter Nutzfahrzeug-Konzepte, Simulation und Produktdatenmanagement.

 

Dr. Ludanek ist seit 1992 im Volkswagen-Konzern. Nach verschiedenen Stationen leitete er von 2002 bis 2007 die technische Entwicklung von Škoda, dann die Gesamtfahrzeugentwicklung und den Versuchsbau bei Volkswagen. Von 2012 bis Anfang 2016 war er Vorstand für Forschung und technische Entwicklung bei Scania. Die Position als Entwicklungsvorstand bei VW Nutzfahrzeuge hat er seit Anfang 2016. (jk)



Werbung
Bücher
Das Fahrer-Jahrbuch 2017 ist in diesem Jahr bereits in der 41. Ausgabe erschienen...

Aktuelle Fotostrecke

Technik, die begeistert - und beschleunigt: Die Wasserstofftanks an Bord des H2-Sattelzug-Konzeptfahrzeugs von Toyota sollen für 320 Kilometer Strecke reichen - genug im Regionalverkehr. | Foto: Toyota
Die Beschleunigung soll beeindruckend sein: 670 Pferdestärken und 1.800 Nm, die aus dem Stand bereitstehen, das lässt jedes Lkw-Fahrerherz höher schlagen. Toyota hat auf Basis einer Sattelzugmaschine des...

Internet-Guide | Wichtige Anbieter-Adressen im Netz

Werbung
Hörbücher
Lösungsansätze und Strategien für ein besseres Bestandsmanagement....

Social share privacy

Werbung
 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten