Werbung
Märkte & Trends

Logistik-IT: Android verdrängt Microsoft

Advantech-DLoG hat seine digitalen Fahrzeugterminals der DLT-V72 Reihe mit Android ausgestattet und reagiert damit auf einen Strategiewechsel von Microsoft.

Um Anwendern aus Logistik und Lagerhaltung mehr Einsatzmöglichkeiten und Flexibilität bei ihren Fahrzeugterminals zu bieten, hat Advantech-DLoG eine Android-Version für seine Logistikterminals der Reihe „DLT-V72“ entwickelt. Mit der Eigenentwicklung reagiert Advantech-DLoG auch darauf, dass sich Microsoft künftig auf Win10 konzentrieren will; andere Betriebssysteme werden in absehbarerer Zeit nicht mehr unterstützt.

Ein Vorteil von Android aus Sicht von Advatech-DLoG: Die Grafik ist den meisten Smartphone-Nutzern vertraut und auch die Bedienung ähnelt dem kommerziellen Android. Um die Sicherheit zu erhöhen, handelt es sich beim Advantech-DLoG-Android nicht um ein Google-Image, welches Google eine Hintertür in das System eröffnet hätte.

Bislang war Android in der Logistik laut Advatec-DLoG nur auf Handhelds verfügbar. Durch den erweiterten Anwendungsbereich sollen Nutzer die komplette IT-Infrastruktur auf einem Betriebssystem aufbauen können. Wird Android durchgängig auf allen vorhandenen Handhelds und Terminals eingesetzt, soll das den Installations- und Wartungsaufwand reduzieren.



Werbung
Bücher
Auch als E-Book erhältlich!  Die Schulungsunterlagen zum neuen...

Aktuelle Fotostrecke

Stimmig: Klar, schon wegen aktueller Crashanforderungen kann die Frontpartie nicht ganz so steil ausfallen wie beim Samba-Bus, aber die VW-Designer haben den I.D. Buzz geschickt gezeichnet und in die historische Reihe gestellt. Außerdem gibt's unter der Haube 200 Liter Platz für Gepäck - oder Fracht... | Foto: VW AG
Volkswagen hat mit der Studie I.D. Buzz auf der Automesse im US-amerikanischen Detroit einen Vorgeschmack gegeben, wie ein elektrisch angetriebener und autonom fahrender Transporter aussehen könnte. Ab...

Internet-Guide | Wichtige Anbieter-Adressen im Netz

Werbung
Zubehör
Schöne große Straßenkarte mit dem Autobahnnetz, Tank- und Raststätten, Haupt- und...

Social share privacy

Werbung
 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten