Werbung
Märkte & Trends

Meyer Logistik: Fahrer lernen mit Computerspielen

E-Learning-Initiative bei dem Logistiker geht in die nächste Runde. Module von Bär Cargolift und Rohr Fahrzeugbau.

Meyer Logistik forciert seinenen E-Learning-Ansatz zur Aus- und Weiterbildung von Berufskraftfahrern: Mit Rohr Nutzfahrzeuge und Bär Cargolift unterstützen jetzt zwei Technikpartner des Unternehmens den spielerischen Lernansatz jeweils mit einem eigenen Modul. Das sogenannte Adventurebased Learning vermittle komplexe Inhalte schnell und eingängig, begründet der Logistiker die Initiative. Dazu würden die Lernfelder in eigenständigen Modulen auf der Online-Plattform von Meyer durch Animationen erklärt und das gelernte Wissen mittels Quiz- und Geschicklichkeitsspielen abgefragt. Damit schaffe das Unternehmen eine Lernumgebung, die Kraftfahrer besser anspricht als klassischer Frontalunterricht. „Für uns ist das der ideale Weg für eine permanente, professionelle Weiterbildung in Ergänzung zur Erstausbildung und der Betreuung durch erfahrene Ausbildungsfahrer“, erklärt Björn Gersch, Director Operations bei Meyer Logistik. Die Plattform entstand in Zusammenarbeit mit den Gamification-Experten von Core-Competence.

 


Werbung
Bücher
Wer heutzutage im E-Commerce erfolgreich sein will, für den ist die Beherrschung...

Aktuelle Fotostrecke

200 Kilometer Reichweite, intelligente Vernetzung, 26 Tonnen zGG – das sind einige der Stichwörter des Konzepts „Mercedes-Benz Urban eTruck“, das der Hersteller auf der IAA vorstellt.Ein Verteiler-Lkw,...

Internet-Guide | Wichtige Anbieter-Adressen im Netz

Werbung
Bücher
Das Jahrbuch Logistik entsteht alljährlich aus dem Dialog der Redaktion mit den...

Social share privacy

 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten