Jetzt abstimmen und gewinnen!
 
Test & Technik

Ledaxo: Neue Generation von Industriestrahlern für Gebäude

Hochleistungslichtsysteme sollen effizient, sparsam und langlebig sein. Nachrüstung in Bestandsobjekten auch über drahtlose Steuerung einfach.

Der Spezialist für leistungsstarke Industrieleuchten Ledaxo präsentiert auf der Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik light + building erstmals seine neueste Generation von Hochleistungsstrahlern für besonders hohe Lichtanforderungen. Die neuen Industriestrahler sind in vier Leistungsstufen von 450 bis 900 Watt erhältlich und haben einen Lichtstrom von 50.000 bis zu mehr als 100.000 Lumen. Die High-Power-Fluter eignen sich vor allem für die Beleuchtung von weitläufigen Außenanlagen bis hin zu Containerterminals. Wie bei den übrigen Industriestrahlern des Herstellers kommen auch bei den Neuentwicklungen, die das Familienunternehmen im März in Frankfurt zeigt, Hochleistungs-LED-Chips und langlebige Xitanium-Netzteile von Philips zum Einsatz.

 

Neben den neuen Hochleistungsstrahlern stellt der Hersteller auf der Fachmesse auch mehrere Industrieleuchten für eine drahtlose Lichtsteuerung vor. „Die Steuerung des Lichts nimmt neben einer hohen Leistung eine besonders wichtige Rolle ein, um erweiterte Einsparungspotentiale und somit noch schnellere Amortisationszeiten zu erzielen“, erklärt Ledaxo-Geschäftsführer Matthias Röder. In Bestandsobjekten sei die Umsetzung einer Lichtsteuerung allerdings aufgrund fehlender Steuerleitungen oftmals nicht ohne weiteres möglich. Die Industrieleuchten zur drahtlosen Lichtsteuerung basieren auf der WiFi/ZigBee-Technologie. Dadurch ließen sich Bewegungs- oder Präsenzmelder und Tageslichtsensoren ohne nachträgliche Verlegung von Steuerleitungen nutzen.


Werbung
Formulare
Hier werden alle Mängel eingetragen, die ein Fahrzeug z. B. nach einer längeren...

Aktuelle Fotostrecke

Leicht getankt: Statt der früheren umständlichen Batteriewechsel erfolgt die Energiezufuhr beim Brennstoffzellenstapler binnen weniger Minuten und ohne größeren physischen Einsatz. | Foto: Linde MH
Der Business Case ist schon jetzt gegeben, unter bestimmten Umständen. Und: da ist noch mehr drin, in der Brennstoffzellentechnologie - das ist das Fazit eines zweijährigen Projekts mit...
Werbung
Routenplanung, Fahrzeugortung
Map&Guide ist der Abrechnungsstandard im Straßengüterverkehr mit über 55.000...

Internet-Guide | Wichtige Anbieter-Adressen im Netz

Social share privacy

 

© 2016 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten