Werbung

Trailer: Wielton eröffnet neue Vertriebsgesellschaft in Frankfurt

Der polnische Trailerhersteller Wielton gründete eine deutsche Vertriebs- und Servicegesellschaft – und möchte künftig in Deutschland, Österreich und der Schweiz expandieren.

Werbung

Eine neugegründeten Niederlassung von Wielton in Frankfurt soll das bestehende Händlernetz erweitern und den Ausbau des Vertriebs- und Servicenetzes in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorantreiben. „Damit schaffen wir die Voraussetzungen, um auf dem wichtigsten Trailermarkt Europas künftig eine größer Rolle spielen zu können“, betont Thomas Hajek, Vorstand Vertrieb, Marketing und After Sales für Wielton.

Unternehmensangaben zufolge blickt der Hersteller von Sattelaufliegern, Lkw-Aufbauten und Anhängern auf das erfolgreichste Jahr seit dem 20-jährigen Bestehen zurück.

Im Jahr 2015 wurden 7.054 Einheiten verkauft, durch die Beteiligung am französischen Aufliegerproduzenten Fruehauf wird für 2016 eine Gesamtproduktion von mehr als 12.000 Einheiten erwartet.

Seit Sommer 2015 hält Wielton eine Beteiligung von 65 Prozent an Frühauf, geplant ist eine vollständige Übernahme bis 2017. Der Ausbau der europäischen Marktposition wird zudem durch die Übernahme der Marken Merker, Cardi und Viberti in Italien weiter angestrebt.

Im deutschen Markt sieht Wielton vor allem bei Baustellenfahrzeugen sowie landwirtschaftlichen Anhängern großes Potenzial. Das Programm für den Straßentransport und Baufahrzeuge reicht von Standard- und Mega-Planensattelaufliegern über Koffersattel und Gliederzüge bis hin zu Kippsattelauflieger, Schubbodenaufliegern und Tiefladern.

Bei den landwirtschaftlichen Anhängern hat Wielton Dreiseitenkipper, Tandemkipper mit Bordwänden und Rundmuldenkipper im Angebot sowie Ballenwagen, Güllefässer und Dollys für den Einsatz von Sattelaufliegern hinter Traktoren.

Themen:

Werbung
Zubehör
Archivieren Sie Ihre Daten aus dem digitalen Tachographen mit dem HUSS-Download-...

Aktuelle Fotostrecke

Großer Bahnhof: Die Zuschauerreihen waren dicht geschlossen beim Thema Kommissionieren in Zeiten des E-Commerce. | Foto: HUSS-Verlag
Der boomende Online-Handel fordert Unternehmen zum Umdenken auf. Der Trend geht heute zu kleineren Bestellmengen, größerer Artikelvielfalt und kürzeren Vorlaufzeiten. Dieser „E-Commerce-Effekt“ führt zu...

Internet-Guide | Wichtige Anbieter-Adressen im Netz

Werbung
Zubehör
Sie als Dienstleister oder Hersteller gewinnen neue Kunden und Partner!Für Ihr...
 

© 2016 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten