Werbung
Märkte & Trends

Innovationen: Beumer hebt den Wissensschatz am erfolgreichsten

Der Beckumer Intralogistikanbieter Beumer wurde auf dem Deutschen Mittelstands-Summit bereits zum zweiten Mal als Top-Innovator geehrt.

Der Wissenschaftsjournalist und TV-Moderator Ranga Yogeshwar hat den Intralogistik-Anbieter Beumer Group GmbH & Co. KG, Beckum, als eines der innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand mit dem "Top 100"-Siegel ausgezeichnet. Das Unternehmen erhielt den Preis auf dem Deutschen Mittelstands-Summit Ende Juni in Essen und darf sich nun zum zweiten Mal Top-Innovator nennen.

Gewürdigt wurde die systematische Planung, Steuerung und Kontrolle von Innovationen durch ein im Unternehmen verankertes Innovationsmanagement. "Unsere Strategie besteht aus drei Teilen", so der geschäftsführende Gesellschafter und Vorsitzende der Geschäftsführung Dr. Christoph Beumer. "Das Ideenmanagement, die Koordination von Forschung und Entwicklung sowie das strategische Produktmanagement." In den vergangen zwei Jahren hat die Firmengruppe fast 100 Patente angemeldet.

Die besten Ideen entstehen bei Beumer in den Köpfen der eigenen Mitarbeiter. Diese Einfälle sammeln sogenannte "Idea Scouts" und geben sie an das Innovationsmanagement weiter. Die Produktverantwortlichen filtern anschließend, wie viel Potenzial jede Idee hat, um den möglichen Markterfolg abzuschätzen.

Themen:

Werbung
Formulare
Dieses Formular gibt dem Unternehmer über die Unfallursache, den Unfallort, die...

Internet-Guide | Wichtige Anbieter-Adressen im Netz

Werbung
Hörbücher
Mit dem Hörbuch „3D-Druck. Wie der 3D-Druck die Logistik verändert“ aus der...

Social share privacy

Werbung
 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten